Sponsorenlauf an der Grundschule Schenkelsberg

Sponsorenlauf2014

„Auf die Plätze fertig los“ – 212 Kinder aus den Klassen 1 bis 4 liefen am 11.Oktober 2014 um die Wette. Wer schafft die meisten Runden? Und wie viel Geld kann ich später bei meinen Eltern, Großeltern und Freunden einsammeln? Das waren Fragen, die sich die Schülerinnen und Schüler vor dem Spendenlauf stellten.

Dank der guten Vorbereitung durch die Sportkolleginnen und dem idealen Wetter an diesem Tag liefen viele  Kinder zahlreiche Runden von der Schule über den Schenkelsberg und zurück. Ihren Durst konnten die  Kinder an der von Eltern und Lehrern betreuten Wasserstation stillen. Nach dem Lauf gab es für jedes Kind  eine von „Kassel Wasser“ gespendete Trinkflasche. Alle Eltern, die die Kinder der Schule angefeuert haben,  konnten sich an Sonnenschein, Würstchen und Kuchen erfreuen.

Möglich wurde der Spendenlauf durch das Engagement des Fördervereins der Grundschule Schenkelsberg,  der die Aktion plante und viele Akteure mit ins Boot holte.

„Viele Bildungsangebote, vor allem die finanziellen Mittel für die Umsetzung des kulturellen Schwerpunktes, verdanken wir dem Engagement unseres Fördervereins. Alle Spenden und Einnahmen aus dem Spendenlauf (ca. 2200 Euro), fließen in unsere nächste Projektwoche zum Thema „Zirkus“. Die Förderung des kulturellen Schwerpunktes ist nur ein Ziel, das sich der Förderverein gesteckt hat.

Vielen Dank an alle, die unsere Arbeit mit den Kindern unterstützen!“

Wer kann Mitglied werden?

Jeder, der sich mit der Grundschule Schenkelsberg verbunden fühlt, kann die Arbeit des Fördervereins durch seinen Beitritt unterstützen.

Der jährliche Mindestbeitrag pro Mitglied beträgt 12,00 Euro. Selbstverständlich sind auch höhere Beiträge und Spenden möglich.

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, sodass Spenden und Beiträge von der Steuer abgesetzt werden können.

Die Kontaktdaten des Fördervereins finden Sie hier . Auskunft zur Arbeit des Fördervereins erhalten Sie per E-Mail: foerderverein@grundschule-schenkelsberg.de

oder unter Tel: 0561-46971 (Sandra Huisinga).

Hintergrund zur nächsten Projektwoche

Auf der Wunschliste der Kinder stand schon lange ein Zirkus. Eingeladen ist daher der „Cirkus Bellissimo“, der mit den Kindern der Schule arbeiten wird. Die Kinder lernen die Zirkuswelt, den Auf- und Abbau des Zeltes und die vielen Vorbereitungen für eine Aufführung kennen. Wir sind gespannt, wenn es in der nächsten Projektwoche heißt:

Manege frei“ für die Kinder vom Schenkelsberg!