2.Platz beim Handballfest 01.03.2017

Am Mittwoch, den 01.03.2017 war das Handballfest. Es waren 16 Schulen da. Und die Dorothea-Viehmann-Schule war auch dabei. Frau wattenbach hatte 8 Kinder von der Sport-AG aus unserer Schule mitgenommen. Es waren Lukas W., Lucas Sch., Till, Gevorg, David, Anni, Emilia und Chantal. Sie waren ganz aufgeregt, das sie es nicht glaubten, das sie dabei sein konnten. Wir saßen auf der Tribüne und ganz viele Schulen saßen auch da. Wir gingen direkt zum ersten Spiel. Chantal war im Tor und hat fast gar keine Bälle reingelassen. Lukas W., Lucas Sch., Gevorg und David waren draußen und haben die Bälle ins Tor geworfen. Die Mädchen haben fast immer gewechselt. Wir haben 10:5 gewonnen und hatten dann 30 Minuten Pause. Das 2.Spiel war fast so ähnlich wie das 1. Es stand 10:4 – wieder gewonnen. Wir waren ganz gut. Das 3.Spiel 10:7 gewonnen. Dann kam das Spiel für den 1.Platz. Wir haben gegen die Dorothea Viehmann Schule gespielt. Chantal war im Tor und es stand 6:7. Wir haben gewonnen. Aber dann kam die Siegerehrung und wir bekamen den 2.Platz.” (Emilia und Chantal)