Bericht über drei Ausflugstage von der Klasse 3c

In der Waldschule am 18.9.2017

Wir sind mit der Straßenbahn bis zum Bahnhof Wilhelmshöhe gefahren. Dann sind wir bis zum Park Wilhelmshöhe gefahren. Von da aus sind wir bis zur Waldschule gelaufen. Dann haben wir gefrühstückt. Nach dem Frühstück hatten wir eine Spielzeit. Ich habe Fußball gespielt und dann habe ich drinnen Schlafmütze gespielt. Danach war ich nochmal draußen. Danach hat Frau Wattenbach uns zusammen gerufen und wir haben im Sachunterricht zu unserem Thema “Getreide” im Themenheft gearbeitet. Schließlich sind wir zur Haltestelle der Linie 1 zurückgelaufen, haben dort ein Klassenfoto gemacht und sind zur Schule gefahren.

Text von Benjamin

In der Waldschule am 19.9.2017

Ich habe mich gefreut, dass wir mit unserer Patenklasse in die Waldschule gegangen sind. Ich habe mit meiner Gruppe ein wunderschönes Mandala gebaut. Wir haben mit Kastanien, Stöckern und Blättern gebaut. Ich fande Phils Gruppe hat das wunderschönste Mandala gemacht: aus Blumen und aus Kastanien. Und ich habe sehr viel Fußball gespielt. Wir durften auch in dem Steinbruch spielen. Wir haben mit Stöckern Krieg gespielt und Phil war der Opa. Das war ein schöner Ausflug.

Text von Louis

In der Waldschule am 19.9.2017

Wir waren in der Waldschule. Dort haben wir zuerst gespielt. Danach haben wir Mandalas gemacht, aber mit Sachen die draußen in der Umgebung sind. Wir haben Kastanien benutzt und Blätter, aber wir haben auch Gras, , Blumen, Steine und Stöcker benutzt. Manche Blumen waren lila und andere waren weis.

Ich bin danach mit meinem Patenkind zum Steinbruch gegangen. Danach bin ich von dem Steinbruch runter gerannt. Als Frau Wattenbach uns gerufen hat, sind wir mit der Straßenbahn zurück zur Schule gefahren.

Text von Zeynep

In der Waldschule am 19.9.2017

Wir waren in der Waldschule mit unserer Patenklasse. Wir haben zusammen Naturmandalas gemacht. Mit Deniz, Younes und Emily habe ich ein Mandala gemacht.. Ich und Deniz waren im Steinbruch. Ich bin gerutscht und habe gebaut. Ich habe auch mit Kerem und Arda in der Waldschule gespielt. Es war ein langer Weg zur Waldschule aber der Rückweg war lustig. Es hatte geregnet und meine Schuhe waren nass, das war nicht schön. Ich habe in der Straßenbahn sehr viel gelacht.

Text von Hüseyin

In der Waldschule am 19.9.2017

Ich habe mich gefreut, dass wir mit unserer Patenklasse 1d in die Waldschule gefahren sind. Da mussten wir viel laufen. Dann sind wir endlich angekommen und durften mit unseren Paten spielen. Ich hatte Gummistiefel an, da konnten meine Füße nicht nass werden. Aber die Füße sind trotzdem ein ganz bisschen nass geworden. Dann haben wir gegessen. Anschließend haben wir Naturmandalas gemacht. Das war schön.

Text von Sarah

In der Löwenburg am 20.9.2017

Die Klasse 3c war in der Löwenburg. Wir hatten ein Führung in der Löwenburg. Die Kinder der Klasse 3c haben viel gelernt über die Burg. In der Waffenkammer gab es eine Ritterrüstung von dem schwarzen Ritter. Es gab auch eine Lanze die ungefähr 6 Kilo gewogen hat.

Der Burgfried wurde wieder aufgebaut, denn im zweiten Weltkrieg wurde er zerstört. Die Löwenburg hat zwei Tore, damit der Kutscher früher nicht mit der Kutsche drehen musste.

Viele Kinder haben im Labyrinth Fangen gespielt und das war lustig, weil wir uns dabei versteckt haben. Die Mitte des Labyrinths war ein kleiner Springbrunnen.

Auf dem Rückweg haben wir einen Höhleneingang gesehen.

Text von Phil

In der Löwenburg am 20.9.2017

Wir waren bei der Löwenburg. Da war ein Labyrinth und da haben wir fangen gespielt. Dann sind wir in die Löwenburg gegangen. Der Burgfried wird gerade erneuert, weil er im zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Wir sind in die Waffenkammer gegangen. Manche Waffen waren 300 bis 400 Jahre alt. Die Fahne von Hessen war sogar 500 Jahre alt. Das war ein schöner Ausflug.

Text von Paul