Die Kunst-AG auf den Spuren der Documenta

“Ich fand es sehr schön. Wir haben den Himmelsstürmer gesehen! Wir haben auch einen Baum gesehen, wo ein Stein oben drauf ist. Es war super!” (Angelika)

“Ich fand es sehr schön, weil wir viele Bilder gemacht haben, z.B. ein Löwe, ein Baum aus Metall, den Erdkilometer, einen Himmelsstürmer und so weiter und so fort. Es war sehr sehr schön!” (Zeynep)

Die theoretischen Informationen zur Documenta erhielten die Schüler und Schülerinnen der Kunst-AG bereits im März diesen Jahres. Die Besichtigung einiger Dockumenta-Kunstwerke erfogte nun am Mittwoch, den 8.6.2016. Bei perfektem Wetter starteten wir mit Bus und Bahn zum Kulturbahnhof, wo die Besichtigungstour mit weiteren Informationen begann.

Mittlerweile ein Wahrzeichen Kassels: Man walking to the sky – oder auch “Himmelsstürmer”

DSCN0924

Unter den Blicken der “Fremden” auf dem Dach des Kaufhauses Leffers und neben den “Beuys-Eichen” gab es Frühstückspicknick.

DSCN0925

RSCN0929

DSCN0931

Der Erdkilometer faszinierte die Schüler und Schülerinnen besonders.

DSCN0934

DSCN0933

DSCN0935

Dieser Löwe an den Stufen zum Auepark fand sehr viel Anklang bei den Kindern – auch ohne Dokumentabezug.

DSCN0938

“Wie ist denn der Stein da hoch gekommen?” fragten die Kinder.