Klassenfahrt der Klasse 4a, Jugendherberge Bad Hersfeld, 20. 09. – 22. 09. 2017

Die Jugendherberge

 Die Jugendherberge in Bad Hersfeld, Luther Straße 2 ist sehr modern.

Es gibt sehr große Zimmer. Wir hatte 6-,5- und 4 Bett-Zimmer.

Die Betten musste man selbst beziehen und abziehen.

Beim Essen durfte man selbst entscheiden, was auf den Teller kommen darf.

Der Jugendherbergsvater nimmt seine Regeln sehr genau. Wenn man im Haus ist, muss man Hausschuhe anziehen und leise sein.

Es gibt auch einen großen Kiosk, in dem man sich Kuscheltiere, Chips, Lollis, Ringe, Armbänder, Schlüsselanhänger usw. kaufen kann.

Um 22:00 Uhr ist Nachtruhe.

Am Abreisetag mussten wir die Zimmer sauber hinterlassen.

 

Von Jamie und Letticia

 

Die Regeln

Die erste Regel war: Wir durften keine Handys mitnehmen.

Für manche war das gut und für andere war das schlecht.

Eine Regel lautete: Man muss in der Jugendherberge Hausschuhe anhaben.

Die nächste Regel war: Man durfte bei der Disco nicht auf dem Boden liegen.

Wir sollten nur zu mindestens dritt rausgehen.

Man sollte nur in Zimmerlautstärke reden, sonst war es für die anderen zu laut.

Ab 22:00 Uhr war Bettruhe.

Abgelehnt wurde Cola vor dem Schlafengehen zu trinken.

Im Museum Wortreich gab es noch die Regel: Nicht rennen!

 

Lenni und Daniel

Das Museum „Wortreich“

Das Museum ist kein richtiges Museum, sondern ein Mitmachmuseum. Es gab verschiedene Räume. In einem war eine Kapsel. Dort konnte man einen Brief rein tun und Luft beförderte den Brief dann nach oben. Im Wortreich besteht fast alles aus Wörtern.

Maya und Ilayda