Mathetag 28.06.2017

Am Mittwoch, den 28.06.17 fand der Mathetag der Schule Schenkelsberg statt.

Alle zwei Jahre wird an diesem Tag das Schulgebäude in einen lebendigen Ort für Mathematik und Forschung verwandelt.

In jedem Klassenzimmer der Schule konnten die Kinder zu einem mathematischen Thema handlungsorientiert und entdeckend arbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler konnten selbstbestimmt die verschiedenen Räume besuchen, die von Lehrerinnen, Lehrern und Eltern betreut wurden.

Eine Übersicht vor jedem Schuleingang half den Kindern sich zu orientieren.

Organisiert wurde der Mathetag von Frau Benz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die geholfen und unterstützt haben.

Die Kinder waren mit viel Freude und  Motivation dabei!

Hier einige Impressionen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages trafen sich alle noch einmal in der Aula und die Klassen 1b und 2a präsentierten jeweils ein Mathelied.

Die Klasse 1b sang das Lied von den Verliebten Zahlen.

Die Klasse 2a präsentierte musikalisch das Lied der 1×7 Reihe.