Unsere Klassenfahrt nach Bad Hersfeld, Klasse 4c

Die Klassenfahrt nach Bad Hersfeld

Wir sind die Klasse 4c der Schule Schenkelsberg, in Kassel-Oberzwehren. Unsere Klassenfahrt ging zusammen mit den Klassen 4a und 4b nach Bad Hersfeld.

Am Mittwoch, den 20.09. sind wir vormittags in Bad Hersfeld angekommen. Nachmittags haben wir im Kurpark von Bad Hersfeld und in der Jugendherberge unsere Stadtrallye gemacht. Abends fand eine Disko statt. Am Donnerstagmorgen waren wir in der Ausstellung „Wortreich“ und danach im Jahn-Park. Abends hat die Klasse 4a etwas vorgeführt. Zum Abschluss haben alle drei Klassen am Abend ein Lied gesungen. Freitag nach dem Frühstück sind wir wieder zurück nach Kassel gefahren.

Ich habe während der Klassenfahrt gelernt, dass Konrad Duden den Duden erfunden hat und Konrad Zuse den Computer. Außerdem habe ich erfahren, welche verschiedenen Gärten es im Kurpark gibt und wer Lullus ist. Das „Wortreich“ war sehr toll, weil man alles anfassen und dadurch viel mehr lernen konnte. Beim Jahn-Park gab es so ein riesiges, tolles Klettergerüst. Das war so hoch, dass es bis über den Weg reichte. Das war wirklich cool. Das einzige, was mir an der Klassenfahrt nicht so gut gefallen hat, ist, dass die Sachen, die man in der Jugendherberge kaufen konnte, ziemlich teuer waren.

Die Klassenfahrt war ein tolles Erlebnis.

geschrieben von Lenja Lieser