Willkommen in der Schenkelsbergschule

Am Dienstag, den 1.Dezember empfingen die Kinder der Schule Schenkelsberg Flüchtlingskinder mit einer freundlichen und fröhlichen Adventsfeier in der Schule. Zusammen mit ihren Lehrerinnen und der Schulleiterin Frau Dietrich-Krug hatten die Kinder mit ihren Eltern, die zurzeit Im Erstaufnahmelager an der Dönche untergebracht sind, in die Schule eingeladen. Busunternehmer Börner hatte sie kostenlos zur Schule gefahren.

Die Kinder bereiteten ihren Gästen ein fröhliches Fest in der Aula.

Nach der Feier in der Aula wurden die Kinder auf die Klassen verteilt. Dort erzählten die Flüchtlingskinder mit Hilfe von Übersetzern von ihrer Flucht und ihrer Situation. Aber es wurde auch gemeinsam gebastelt und gespielt.

Die Eltern der Kinder aus der Schenkelsbergschule bewirteten Groß und KLein mit selbstgebackenen Kuchen.

Vielen herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer, die diese Aktion zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

DSCN0315 DSCN0320 DSCN0332 DSCN0331 DSCN0334 Sponsorenlauf2014-2