Förderverein der Schule Schenkelsberg

Der Verein hat den Zweck:

Die allgemeine Erziehungs- und Bildungsarbeit der Schule Schenkelsberg zu erweitern und zu ergänzen. Die Schule dabei zu unterstützen, für ihre Schülerinnen und Schüler eine zeitgemäße Lern- und Lebensumwelt zu schaffen Unterstützung von Klassenfahrten und kulturellen Veranstaltungen. Die Schule bei ihren Bemühungen, sich für den Stadtteil Oberzwehren zu öffnen, zu unterstützen.

Der Vereinszweck wird mit folgenden Mitteln erreicht:
Mit Hilfe von freiwilligen Spendern und durch Beschaffung von Sachspenden ermöglicht der Verein ergänzende Anschaffungen für die Unterrichtsarbeit, das Schulleben, die Gestaltung der Unterrichtsräume und ergänzende Gestaltung anderer Bereiche der Schule (Schulhof, etc.)
Der Verein beteiligt sich an der Organisation von Veranstaltungen zur Förderung des Schullebens und der Öffnung zum Stadtteil.
Der Verein arbeitet mit anderen Vereinen und Verbänden des Stadtteils Oberzwehren zusammen.
Der Verein ist weltanschaulich, konfessionell und parteipolitisch nicht gebunden.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Christian Skaley (1.Vorsitzender)
  • Maren Becker (2. Vorsitzende)
  • Carsten Langefeld (Kassierer)
  • Lena Freiin von Wolf (Schriftführerin)
  • Agate Koch (Vorstandsmitglied)
  • Sonja Wiedekind (Vorstandsmitglied)
  • Stefanie Mertes-Bojanowski (Vorstandsmitglied)

Wer kann Mitglied werden?
Jeder, der sich mit der Grundschule Schenkelsberg verbunden fühlt, kann die Arbeit des Förderveins durch seinen Beitritt unterstützen.

Was kostet die Mitgliedschaft?
Der jährliche Mindestbeitrag pro Mitglied beträgt 12,00 EURO. Der Verein freut sich selbstverständlich auch über höhere Beiträge. Sie können den Verein ebenso durch Spenden auf das angegebene Konto unterstützen. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt, so dass Spenden und Beiträge von der Steuer abgesetzt werden können.

Wie werden Sie Mitglied?
Drucken Sie einfach die Beitrittserklärung mit Einzugsermächtigung aus und schicken Sie diese ausgefüllt und unterschrieben an den Förderverein der Schule Schenkelsberg e.V. c/o: Grundschule Schenkelsberg, Hügelweg 15, 34132 Kassel oder senden ihn digital ausgefüllt an foerderverein@grundschule-schenkelsberg.de am besten zusammen mit der Einwilligungserklärung, damit wir Sie per Mail auf dem Laufenden halten können.

Wie kann ich den Verein unterstützen?
Ich kann den Verein unterstützen, indem ich Mitglied werde.
Der Jahresbeitrag beträgt mind. 12,- Euro. Hiermit unterstütze ich kontinuierlich die Förderung von den Schülern. Die Beitrittserklärung ist unten zu finden .

Ich möchte den Verein nur einmal mit einer Spende unterstützen:
Auch das ist natürlich möglich. Hier kann auf das Konto:
BIC: GENODE51KS1
ein Betrag überwiesen werden. Dabei ist der Name sowie die Anschrift wichtig, denn da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist, kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Haben Sie Fragen?
Wenden Sie sich bitte an die oben genannten Personen. Falls Sie interessiert sind an der aktuellen Beitrittserklärung oder der Satzung des Fördervereins, dann klicken Sie auf eines der unten aufgeführten Formulare, welche als PDF-Dokument heruntergeladen werden können. Für Rückfragen können Sie eine Mail an foerderverein@grundschule-schenkelsberg.de senden.