Ankommen im Ganztag

Ankommen im Ganztag, das bedeutet an unsere Schule Orientierung für unsere Erstklässler, Spielen mit Freunden und Lernen im Ganztag.

Begleitet wurden unsere Sportangebote in diesem Jahr von den Streetbolzern. Die Streetbolzer vermitteln ein sportpädagogisches Bildungskonzept, das Kinder zu eigenverantwortlicher Konfliktbewältigung anregt. Anstelle von Schiedsrichtern fungieren gleichaltrige Spielbeobachter, die bei der Einhaltung der zuvor festgelegten Fairplay-Regeln helfen.

Im Turnier erhalten die Mannschaften für “Fairness im Spiel” extra Punkte. Die Kinder lernen so, eigenverantwortlich zu handeln und Konflikte friedlich zu lösen.

Verantwortlich für das Training waren Samuel Rettenmaier von den Streetbolzern und Jonas Imhoff von der Schule Schenkelsberg.