Projektwoche im Schuljahr 2017/2018

Nach den Herbstferien starteten traditionell alle Klassen der Schule Schenkelsberg  mit der 1. Kulturprojektwoche in den Bereichen Musik, Theater, Kunst und Literatur.

Die Kinder arbeiteten motiviert und vielfältig zu verschiedenen Themen.  Hier einige Impressionen:

Die Klassen 1a, 1b, 1c und 1d beschäftigten sich mit dem Thema “Herbst”.  Als Grundlage diente ihnen das Buch “Frederik”. Es wurde getanzt, gesungen und gebastelt.

Die Klassen 2 gestalteten ein Projektbuch “Frederik” und bastelten und tanzten zum Thema.

Die Klasse 3a stellte Fantasiedrachen her.

Die Klasse 3b bastelte Weihnachtsschmuck.

Die Klasse 3c arbeitete mit Speckstein und bastelte Weihnachtsschmuck aus Naturmaterialien.

Die Klasse 4b beschäftigte sich mit der Geschichte “Der Zauberlehrling” von Johann Wolfgang von Goethe.