Bei unser diesjährigen Sommerfeier konnten die Schülerinnen und Schüler zeigen, woran sie die letzten Wochen u.a. in der Projektwoche “Demokratie- Ich, Du, Wir” gearbeitet haben.
Die Moderation übernahm die Klasse 4a.
Zunächst stellte die Klasse 3a die Demokratie-Blume vor und erklärte, welche Gedanken und Ideen sich hinter dem Projekt verbergen.
Anschließend präsentierten die Klassen 3a und 2a gemeinsam den Demokratie-Song.
Die Klasse 1a begeisterte mit dem Lied und Tanz “Ich bin ich und du bist du”.
Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik.
Die IK-Klasse trug das Lied “Stopp heißt Stopp und Nein heißt Nein” vor.
Durch die Beiträge der Sommerfeier wurde ein wichtiges Zeichen für gegenseitigen Respekt und ein achtsames Miteinander gesetzt.
Mit dem Schenki-Song endete die fröhliche und gelungene Jahreszeitenfeier.

