Ausflug der Klasse 4a

Unser Ausflug zur Löwenburg

Am Dienstag, den 15. Mai, starteten wir morgens um 8:05 Uhr an der Haltestelle Altenbaunaer Str./ Europaschule. Wir sind dann zur Hessenschanze gelaufen. Von dort sind wir durch den Wald zum Schloss Wilhelmshöhe gelaufen. Und vom Schloss zur Löwenburg. Unterwegs haben wir an einer Wassertretstelle gehalten und viele von uns sind mutig durchs eiskalte Wasser gewatet. Vor der Burg haben wir gepicknickt und im Labyrinth gespielt. Die Dame, die uns geführt hat, hat uns die Rüstkammer und die Kapelle gezeigt. Die anderen Räume konnte sie uns wegen einer Baustelle nicht zeigen.

Nach der Löwenburg sind wir zum Herkules gewandert. Auf dem Weg war ein wunderschöner Wasserfall (“Steinhöfer Wasserfall”). Bis auf die Plattform des Herkules sind wir ungefähr 900 Treppenstufen hochgestiegen. Am Ende sind wir wieder zur Haltestelle zurückgefahren. Insgesamt sind wir 9,3 km gelaufen und haben fast 400 Höhenmeter überwunden.

Der Ausflug war anstrengend und schön.

Helena Rühl, Klasse 4a