Die Kinder der Klassen 4a und 4c gewinnen die Aktion “Gut zu Fuß”

Die Gewinner der Aktion „Gut zu Fuß“,  die Kinder der Klassen 4a und 4c wurden durch ein leckeres Frühstück, gesponsert vom ortsansässigen REWE-Markt belohnt.

An dieser Stellen möchten wir uns recht herzlich bei Herrn Wengloz, Inhaber der REWE-Filiale in Oberzwehren bedanken, der dies ermöglichte.

Ein kurzer Rückblick.

Die Schule Schenkelsberg beteiligt sich regelmäßig an dieser hessenweiten Aktion. Der Hintergrund dafür ist, dass alle Kinder möglichst zu Fuß zur Schule gehen sollen. Das ist gesund und fördert das Lernen. Außerdem ist ein gemeinsam bewältigter Schulweg gut für Kontakte der Kinder untereinander. Diese Aktion wird von Eltern unterstützt und vorbereitet, ohne die solche Angebote nicht möglich wären. Danke!

Hier einige Impressionen und ein Beitrag von Julia Walder aus der Klasse 4c:

“Bei der Aktion „Gut zu Fuß“ hat die Klasse 4c ein Frühstück gewonnen und am 3.10.17 bekommen. Jeder sollte in die Schule sein eigenes Besteck, Teller und Becher mitbringen. Nach dem Deutschunterricht haben wir die Tische umgestellt und dann sind auch schon die Eltern gekommen, die das Essen gebracht haben.  Das Essen war sehr lecker, allen hat es geschmeckt. Es gab Brötchen, Wurst, Käse, viel Obst und Gemüse. Zu Trinken gab es Apfelschorle und Wasser. Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. Und nochmal ein großes Dankeschön an die Eltern, die organisiert und geholfen haben.”