Klassenfahrt zum Sensenstein 13.-15.7.2015

Am Montag, den 13.07.15 trafen wir uns um 9.45 Uhr in der Schule. Ich fand es sehr aufregend weil ich das erste Mal ohne meine Familie irgendwo hingefahren bin und auch übernachten durfte. … Christiana und ich fanden es sehr lustig das wir in einem Ehebett schlafen mussten. …Ich bin froh das wir auf Klassenfahrt waren. (Elif 4c)

Ich fand es super gut. Es gab da viele tolle Sachen, wie zum Beispiel die Turnhalle oder das Schwimmbad. …Am liebsten wäre ich beim Sensenstein geblieben. Ich wünschte die zwei Tage wären noch nicht vorbei. Ich fand es einfach super toll. (Justin 4c)

… als wir im Zimmer waren mussten wir die Bettbezüge aufziehen. Wir haben 20 Minuten gebraucht. Nach den Bettbezügen haben wir die Koffer geleert. Das hat ca. 10 Minuten gedauert. Nach der ganzen Arbeit haben wir uns auf die Betten gelegt. (Fatih 4c)

Die Klassenfahrt war sehr schön. Wir haben viel erlebt. …Morgens um 7 Uhr wurden wir geweckt. …Wir hatten an diesem Tag noch viel vor. Zuerst sind wir zu einem Waldspektakel gegangen. Es war cool. Eine Frau hat uns geführt. Zuerst sind kamen wir an einer alten Eiche vorbei. Sie war um die 100 Jahre alt und hohl. … Wir haben uns zu zweit zusammen getan. Immer einer hat die Augen verbunden gekriegt und der andere musste ihn zu einem Baum führen. Er durfte dann tasten, dann wurde er weggeführt und musste erraten welches Baum es war. …

… Die Sporthalle war riesig und es gab drei verschiedene Arten von Toren. Die Zimemr waren groß und jedes hatte ein eigenes Bad. Doof fand ich die Regeln, weil man immer die Schuhe wechseln musste, wenn man zum essen geht. Denn der Essensraum war in einem anderen Haus. Ansonsten fand ich alles gut. .. (Simon 4c)