Landesweiter Sporttag

Am Mittwoch, den 24.05.2023 fand der landesweite Sporttag statt. An diesem Tag bewegten sich die Schüler und Schülerinnen der Schule Schenkelsberg auf dem Schulhof zu zwei Schultänzen sowie an insgesamt 16 Stationen.

Die Kinder zeigten sich motiviert und voller Anstrengungsbereitschaft, alle Stationen zu durchlaufen. Neben dem Wassertransport, dem Sackhüpfen, dem Dosenwerfen, dem Zielwerfen, dem Teppichlauf, dem Seilspringen und vielem mehr, konnten sich die Kinder mit Profis des Handballvereins, HSG Zwehren Kassel im Handball ausprobieren.

Unterstützt wurde die Schule Schenkelsberg außerdem von Schüler und Schülerinnen der Georg-August-Zinn Schule.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen, die uns heute unterstützt haben.

Außerdem geht ein herzlicher Dank an die Sportkollegen der Schule Schenkelsberg, die den Sporttag organisiert haben.

Ohne Euer Engagement wäre so ein toller Tag nicht möglich.