Unsere Klassenfahrt zum Sensenstein (11. bis 13. Juni 2014)

Mittwoch:
Heute, am Mittwoch, sind wir angekommen. Zuerst sollten wir unsere Betten beziehen und dann gab es Mittagessen. Schwimmen war auch ein Programmpunkt, für die die das wollten. (Malina)
Nachdem wir am Nachmittag das Gelände erkundet haben, gab es Abendessen. So den ganzen Tag unterwegs, da hatte ich schon echt Hunger. Als es langsam dunkel wurde, haben wir uns alle draußen getroffen und einen “bunten Abend” gemacht, wo jeder etwas vorgeführt hat. Wir waren froh, als wir endlich alle in unsere Betten gefallen sind, und was war dann ? Wir konnten nicht einschlafen! Irgendwann sind uns aber die Augen zugefallen. (Jessica)
Donnerstag:
Och, streck, puh, was war das denn?
Am frühen Morgen eine Stimme: “Aufstehen!!!”
War die Nacht schon rum? Wir trotteten erstmal zum Frühstück. (Jessica)
Nach dem Frühstück haben wir “Töpfern” und “Batiken” gemacht. Beim Töpfern sollten alle eine Schildkröte formen.
Beim Batiken konnten wir verschiedene Muster auf unsere T-Shirts machen.
Nach dem Mittagessen war eine kleine Pause, damit man sich umziehen konnte, für eine Wanderung durch den Wald. Eine Biologin hat uns im Wald ein Mini-Märchen vom Sensenstein erzählt, was ganz kurz war. Darin kamen zwei Burgen, Riesen, ein Waldgespenst und Kriege vor! Die Riesen sollten die Burg Sensenstein angreifen, aber das Gespenst hat sie in Bäume verwandelt. Die verwandelten Bäume haben wir uns angekuckt (die “Niester Riesen”). Dann sind wir zurückgegangen und bald gab es Abendbrot.(Malina)
Anschließend konnten wir uns aussuchen, ob Fußball schauen oder nochmal mit Taschenlampen durch den Wald. Wo waren eigentlich Hannah und Eda? (Jessica)
Wir haben die Nachtwanderung mitgemacht. Hinter einem alten Baum versteckten sich zwei Kinder und eine Erwachsene, die sich als Gespenster verkleidet hatten. (Malina)
Sie wollten uns erschrecken. Haben sie auch geschafft! Und wir wussten, wo Hannah und Eda waren. Auf dem Rückweg haben wir Glühwürmchen gesehen. Das war beeindruckend. Schließlich fielen wir müde in unsere Betten, nicht ohne unsere Schnuckevorräte zu plündern. Ups, nicht verraten: Das mit dem Zähneputzen haben wir dann vergessen!(Jessica)