Verabschiedung unserer 4. Klässler

Am 28.06.2019 hieß es für unsere „Großen“ Abschied nehmen.  Zwischen Freude und Ungewissheit verbrachten die Kinder der Klassen 4a, 4b und 4c, gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinde und ihren Eltern die Abschiedsfeier im Atrium der Schule Schenkelsberg.

Begonnen hatte die Feier mit der Verabschiedung einiger Mitarbeiter der Schule Schenkelsberg.

Frau Huisinga legte ihr Amt als 1. Vorsitzende des Fördervereins ab. Ihre Nachfolgerin ist Frau Plettenberg.

Frau Benz wird verabschiedet, da sie für ein Jahr an der Universität arbeitet.

Außerdem wurden Frau Schuster und unsere fleißigen FSJ´ler Jonas und Lina verabschiedet.

Im Anschluss folgte eine Tanzeinlage zweier Mädchen aus der Klasse 4b, die stellvertretend für alle 4. Klässler ihre Gefühle am Ende der Grundschulzeit mit einer ergreifenden Tanzeinlage verkörperten.

Nach einer weiteren Aufführung des sogenannten „Cup-Songs“  stellten  die Klassenlehrer des 4. Jahrgangs ihre Erinnerungen an die gemeinsame Zeit vor und „packten“ diese symbolisch in einen Koffer.

Anschließend wurde der Koffer mit weiteren Erinnerungen des gesamten Jahrgangs gefüllt.

Danach sangen die Kinder die Lieder „Koffer packen“ und „Abschlusslied“.

Den Abschluss gestalteten die Viertklässler, indem sie einen Flashmob zu Justin Timberlakes „I got this feeling“ tanzten.

Traditionell ließen die Kinder Luftballone gen Himmel steigen.

Wir wünschen allen Schulabgängern viel Erfolg und Freude in den weiterführenden Schulen und allen Kindern und Eltern der Schule Schenkelsberg erholsame und wunderschöne Ferien.