Vorhang auf- Manege frei!

Mit großer Freude zeigten die jungen Artisten der Schule Schenkelsberg in der Manege ihr Können- Fünf Tage war der Schulzirkus Bellissimo in unserer Schule zu Gast. An diesen Tagen lernten die Schülerinnen und Schüler, wie man eine grandiose Show in der Manege mit Bewegung, Fantasie, Spaß und Akrobatik füllt.  Zirkusluft schnuppern, zugleich die Beweglichkeit trainieren und das Selbstvertrauen stärken, als aktive Artisten oder Zuschauer in die bunte Zirkuswelt entführt werden – all das machte der Förderverein der Schule Schenkelsberg möglich, der das Projekt finanziell trug. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bedanken. Ein weiterer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen aus dem Kollegium, der Elternschaft, dem Frauentreff Brückenhof und allen weiteren tatkräftigen Unterstützerinnen und Unterstützern beim Auf- und Abbau, im Verkauf und rund um die Vorstellungen.  Der große Einsatz hat den Schülerinnen und Schülern der Schule Schenkelsberg ein unvergessliches Erlebnis geschenkt, bei denen viele Kinder über sich hinausgewachsen sind und jedem einzelnen ein Strahlen ins Gesicht gezaubert wurde. Vielen Dank an Sylvia, Marcello, Andre und Jorden. Es ist unglaublich, was Ihr den Kindern in kürzester Zeit beibringt. Man merkt, dass Ihr mit Herzblut dabei seid. Macht weiter so!

Das Team der Schule Schenkelsberg