Bundesjugendspiele 2019

Am 07.06.2019 fanden die Bundesjugendspiele der Schule Schenkelsberg auf dem Sportplatz “Heisebach” statt.

Bei sonnigem, heißem Wetter stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4  wieder einmal durchweg motiviert den gestellten Aufgaben.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase, die von Frau Wattenbach und Frau Damm durchgeführt wurde, durchliefen alle Klassen die einzelnen Wettkampfstationen: Sprint, Weitsprung, Weitwurf und Ausdauerlauf.

Der Ausdauerlauf wurde zum diesjährigen Highlight, da diesmal alle Klassen eines Jahrgangs gleichzeitig liefen.  Es wurde lauthals angefeuert, geschwitzt und ehrgeizig um die besten Platzierungen gekämpft. Hier einige Impressionen:

Vielen Dank an Frau Wattenbach, Frau Damm und Jonas, von denen die Bundesjugendspiele gemeinsam organisiert und durchgeführt wurden.  Außerdem bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern.  So fleißig unterstützt erreichten die Schülerinnen und Schüler durchweg gute Ergebnisse und alle waren mit Freude und Spaß dabei.