Mini-Olympiade am 07.06.2019

Da viele unserer Erstklässler zu jung für die Teilnahme an den Bundesjugendspielen sind, haben wir für die Kinder der Klassen 1 eine Mini-Olympiade auf dem Schulhof ausgerichtet.

Die kleinen Sportler erwarteten 10 Stationen voller Spaß und sportlicher Herausforderungen. Kartoffelduell, Sackhüpfen, Hürdenlauf, Torwandschießen, eine Wassertransport-Station, Roller-Wettrennen, Weitwurf, Kegeln, Dosenwerfen und diverse Spielgeräte.

Unterbrochen von einer wohl verdienten Frühstücks- und Erholungspause zeigten die kleinen Sportler hochmotiviert ihr Können und probierten sich aus. Dank zahlreicher Helfer aus der Elternschaft konnten alle Stationen durchgängig betreut werden. Vielen Dank noch einmal an alle Helfer!!

Zum Abschluss halfen alle Kinder fleißig beim Abbau und Aufräumen. Dann nahmen sie ihre Urkunden in Empfang.

Im nächsten Sommer werden die Kinder an den offiziellen Bundesjugendspielen auf der Sportanlage am Heisebach teilnehmen.

Text:  A. Treu