Bundesjugendspiele 24.06.2022

Am 24.06.22 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz Heisebach für die 3. und 4. Klässler der Schule Schenkelsberg statt.  Nach langem Zittern, ob der Wettkampf wetterbedingt durchgeführt werden kann, zeigte sich das Wetter am Freitagmorgen gnädig, sodass alle Kinder ihre lang trainierten Leistungen zeigen konnten. In den Disziplinen Laufen (Ausdauer und Sprint), Werfen und Springen kämpften alle Kinder ehrgeizig, um tolle Weiten und Zeiten.

Zwischen den Disziplinen hatten die Kinder Zeit, sich auf dem Fußballfeld warm zu halten.

Unterstützt wurde die Schule Schenkelsberg von Schülern der 9. Klasse der GAZ-Schule. Diese führten in Kleingruppen Aufwärmphasen und schließlich die Stationen mit den Grundschulkindern durch. Vielen Dank, für diese tolle Unterstützung.