Die Schule Schenkelsberg

Die Schule Schenkelsberg ist eine von 24 Grundschulen in Kassel und liegt im Stadtteil Oberzwehren.

Sie wurde am 18. Juni 1966 eingeweiht.

Bildquelle: (http://www.ibe-heine.de/3_projekte/projekt37_schule_schenkelsberg.html, Stand: 12.02.2020)

Im Rahmen eines Sonderivestitionsprogramms des Landes Hessen und des Bundes 2010/2011 wurden der Neubau und die Außenanlage samt Eingangsbereich umgestaltet.

 

Der neu gestaltete Schulhof spannt sich zentral zwischen dem Altbau und dem Neubau.

Die parkähnliche Grünfläche bietet den Kindern viel Platz zum Spielen und Erkunden.

An besonders heißen Tagen ist das Unterrichten und Arbeiten im grünen Klassenzimmer möglich.

Die Turnhalle bietet Platz für Sport, Spiel, Spaß und Bewegung zugleich.

Im Jahr 2018 wurde ein Pavillon errichtet, indem sich zwei weitere Klassenräume befinden.