Einweihung des Oberzwehrener Bücherschrankes

Am 18.06.2019 nahm die Klasse 2b der Schule Schenkelsberg an der Einweihungsfeier des Bücherschrankes Oberzwehren teil.

Einige Schülerinnen und Schüler haben im Vorfeld in ihrer Freizeit mitgestaltet. Sie können über ihr Ergebnis zurecht stolz sein!Bei strahlendem Sommerwetter liefen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin nach Schulschluss Richtung Spielplatz. Dort wurden sie mit einem leckeren Buffet versorgt. Um die Wartezeit zu überbrücken, konnten sich die Schülerinnen und Schüler an zwei Bastelstationen kreativ austoben. Dabei kamen schöne Ergebnisse für zu Hause zustande.

Nach den einzelnen Ansprachen durch die Verantwortlichen, bekam die Klasse 2b die Gelegenheit ihr „ABC-Gedicht“ erstmals vorzutragen. Trotz des lauten Verkehrslärms gelang es den Schülerinnen und Schülern sich verständlich zu machen. Dies wurde dann auch mit einem kräftigen Applaus und vielen Loben honoriert. So gewappnet können sie nach den Ferien bei der Einschulungsfeier vor ihren Paten auftreten.

Nach etwa zwei Stunden wurde bei schwülem Gewitterwetter der Rückweg zur Schule angetreten. Es war schon ein schönes Erlebnis!

Vielen Dank an die Organisatoren und die Klasse 2b!

Ch. Marzinkewitsch