Neues aus der Tier-AG

In unserer Arbeitsgruppe haben wir das Glück, immer wieder echte und lebendige Tiere betrachten zu können. Wir hatten bereits Weinbergschnecken, Raupen des Nachtpfauenauges, Gespenstschrecken und Stabschrecken bei uns. Die Tiere können wir mit allem Zubehör aus dem Tierbiologiezentrum in Kassel ausleihen. Gleichzeitig erhalten wir dort tolles Material passend zu den Tieren, welches wir in der AG bearbeiten können. 

Wir nutzen unsere Zeit, die Tiere genau zu beobachten und mit ihnen kleine Versuche durchzuführen. Wir zeichnen die Tiere, erfahren aber auch viel über sie im Allgemeinen. Wo leben sie? Was fressen sie? Welche Feinde haben sie? 

Im Herbst hat eine Tierart viele Eier gelegt und ich durfte einige behalten. Als ich die Hoffnung auf ein Schlüpfen fast schon aufgegeben hatte, geschah doch noch das kleine Wunder……

 

 

 

 

 

Hier seht ihr die Eier und die Jungtiere:

Um welche Tierart handelt es sich? 

 

Ihr könnt mir gerne eure Antwort per Mail schicken:

hentrich.schenkelsberg@gmx.de

Ich freue mich schon wieder, euch in der AG zu sehen.

Frau Hentrich