Valsche Fögel 2020

Seit mittlerweile 5 Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Schule Schenkelsberg  bei dem Projekt „Valsche Fögel hören…“ teil.

Das Projekt wird von Kzwo10 e.V. und dem Büro Kontakt@musik organisiert.  Sie fördern musikpädagogische Veranstaltungen für Kinder.

Mit viel Freude wird an den Workshops gearbeitet, bei denen die Kinder aktiv einbezogen werden.  Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Kinder erfinden Musik und experimentieren mit Instrumenten.

Dieses Jahr war es coronabedingt leider nicht möglich, vor anderen Schulen im Dock 4 aufzutreten. Stattdessen wurden kleine Klassenkonzerte für die Schüler der Schule Schenkelsberg gegeben.

Trotz der besonderen Umstände waren alle Beteiligten mit Freude dabei und alle Besucher erfreuten sich an dem musikalischen Theaterstück unter freiem Himmel.