Rosenmontag in der Schenkelsbergschule

Texte aus der Klasse 4b

“Als erstes ist die ganze Schule nach draußen gegangen. Zu Beginn hat Frau Oberthür Konfetti vom Balkon gefeuert. Dann sind alle Kinder in die Klassen gegangen. Wir haben die KLasse dekoriert. Viele haben etwas mitgebracht zum Dekorieren. Wir sind danach zum Buffet gegangen und haben gegessen. Nach dem Essen haben wir die Reise nach Jerusalem gespielt. In der Pause waren alle verkleidet. Danach haben wir weiter gespielt. Dann ist die 4a gekommen und wir haben eine Polonaise gemacht. Die 4a ist nach einiger Zeit gegangen. Zum Schluss haben wir zur Musik getanzt. ” ( Niko und Kevser)

“Der Rosenmontag war sehr toll. Wir haben die Klasse mit Luftballons und Luftschlangen dekoriert und alles umgestellt. … Jeder hat einen Pappteller bekommen und eine Serviette. Ein paar Kinder haben die Tafel angemalt. Die KLasse sah bunt aus. Am Ende war die ganze KLasse verwüstet. Der Fege- und Aufräumdienst musste alles wieder ordentlich machen.” (Alex und Anni)

“Die Überraschung!

Am Rosenmontag wurden alle Schüler der Schenkelsbergschule aus den Klassen geschmissen wegen einer Überraschung:

Frau Oberthür hatte zwei Konfettikanonen abgefeuert. Und es gab auch eine böse Überraschung: Die 4a hat uns KLopapier in die 4b geschmissen. Das war nicht schön.” (Serdal und Donevan)

“Das Klopapierdrama!

Am Rosenmontag war alles in der Klasse schön geschmückt. Wir feierten und irgendwann kam die 4a zu uns hoch. Sie haben uns mit klopapier abgeworfen. Das fanden wir nicht toll. Kurze Zeit später haben wir das KLopapier aufgeräumt. Fast jeder hatte eine Hand voll. Und dann sind wir runter und haben sie mit KLopapier bombadiert.” (Muhammed und Marvin)

“Die Pause!

Am Rosenmontag haben sich fast alle verkleidet: Star wars, Ninja, Polizei, Prinzessin und andere tolle Verkleidungen. Wir hatten normal Pause. Viele Kinder haben -1,2,3 Frei – und mit den Kostümen gespielt. … Nämlich man musste die Namen der Verkleidungen sagen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Pause ist schnell vergangen.”  (Dominik und Emilia)

“An Fasching gab es sehr schöne und auch gruselige Kostüme. Die Mädchen war als: Cowgirl, Zauberin, Hexe, Biene, Vampir, Fledermaus, Polizistin, Bauchtänzerin, Prinzessin verkleidet. Es gab noch viel mehr Kostüme. Die jungs waren auch sehr gruselig und schön verkleidet, wie zum Beispiel als Arzt, Killerclown, Cylo, Ren, Mr.Männe, Black Monkey, de RUffy, Anakin, Skywalker, Toter, Agent und Polizist verkleidet. und es gab noch andere witzige Kostüme. Wir fanden Fasching alle schön.” (Lara und Avin)

“Das Buffet an Fasching!

An Fasching hat jeder etwas mitgebracht. Es gab Chips, Capri Sonne, Salzstangen, Berliner, Kekse, Banae und Apfel am Spieß mit Schokolade überzogen, Regenbogenkuchen, Pizzawürstchen und vieles mehr … Jeder gab sich Mühe für das Buffet. Am Ende nahm sich jeder einen Nachschlag.” (Senol und Can)

“Verkleidung Lehrerinnen!
Am Fasching sind ganz viele Lehrerinnen in verschiedenen  Verkleidungen gekommen. Frau Benz ist als Willi Wonka gegangen und es sah sehr lustig aus. Aus der 4b ist Frau Schulz als Teufel gegangen und sah super süß aus. Frau Treu war Biene Maja und sah pieksig aus. Frau Wattenbach war ein Topmodel und man hat sie gar nicht erkannt. Herr Oberthür ist als Frau Oberthür gegangen und hat ein Kleid angezogen. Sie sah weiblich und witzig aus. Zwei Lehrerinnen sind als Clown gegangen. Alle Lehrerinnen haben mit ihren Verkleidungen mit uns gespielt. Schade das es unser letztes Fasching an dieser Schule war. ” (Melissa und Chantal)