Schwimmwettkampf am 22.02.2017

” Es waren 12 Schulen im Aquapark. Unsere Schule war auch mit dabei. Die erste Übung war mit Startsprung ins Wasser rein und so schnell wie möglich auf die andere Seite zu schwimmen.

Eine andere Aufgabe war tauchen. Wir mussten so weit wie möglich tauchen! Die nächste Aufgabe war Staffel-Schwimmen. Fünf Kinder waren auf einer Seite und fünf auf der anderen Seite. Wir mussten mit einem Brett und Kaulbeinschlag auf die andere Seite schwimmen. Die nächste Übung war Technikschwimmen.

Wir mussten einen perfekten Startsprung ins Wasser reinspringen und mit Kraulbeine und Brustarme bis zur Mitte schwimmen und eine Rolle machen. Die letzte Übung war 10 Minuten schwimmen. Wir durften irgendwie schwimmen (wie wir am schnellsten vorankommen). Für unsere Schule haben alle Kinder zusammen 120 Bahnen geschwommen. Wenn wir in einem kleinen Becken schwimmen, tauchen und spielen. Am Schluss war die Siegerehrung. Es gab 12 Punkte. Wir waren Platz 4 und noch eine andere Schule war mit uns auf dem 4.Platz.

Es hat sehr Spaß gemacht!!!!!!!!!!!!”    (von Alexander und Viktor)