Verabschiedung der 4. Klassen

Am 22.06.2018 freuten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf die wohl verdienten Ferien.  Für die 4. Klässler war dieser Tag aber nicht nur ein gewöhnlicher, letzter Schultag vor den Ferien.  Nein, für sie war es der letzte Schultag in der Grundschule Schenkelsberg. Zwischen Freude und Ungewissheit verbrachten sie gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinde ihre Abschiedsfeier in der Aula.

Zwei erste Klassen führten in der feierlichen Runde musikalische Beiträge auf und Frau Dietrich-Krug und Frau Arend-Schneider erzählten die Geschichte vom „Kleinen Prinzen“ und gaben den Kindern den Rat mit auf ihren Lebensweg, nicht immer nur den Kopf einzuschalten, sondern auch auf ihr Inneres, auf ihr Herz zu hören, denn da würden sie die wichtigsten Wahrheiten finden.

Schließlich sangen die Kinder der 4. Klassen ein Abschiedslied, das alle sehr rührte.

Traditionell ließen die Kinder zum Abschluss Luftballone gen Himmel steigen.