Winterfeier

Am 21.12.2023 konnte, nach langer Pause endlich wieder eine Jahreszeitenfeier in der Aula der Schule Schenkelsberg stattfinden. Moderiert wurde die Winterfeier von der Klasse 4a.

Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten die Klassen 4a, 4b, 4c, 2a, 2b, 1a sowie die IK-Klasse. Es wurden Lieder wie “Fröhlich ist die Weihnachtszeit”, “Dicke rote Kerzen”, “Weihnacht ist auch für mich”, “Die Jahresuhr”, “We wish you a merry christmas” oder “In der Weihnachtsbäckerei” gesungen sowie Gedichte wie “Nüsse knacken” oder “Der Bratapfel”  aufgesagt.

Den krönenden Abschluss bildete der von Frau Damm mit allen Klassen einstudierte Tanz auf dem Schulhof.  Zum Lied „Shaked all“ tanzte die ganze Schulgemeinschaft unter dem Motto „Tanz mit!“

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Mit dieser weihnachtlichen Stimmung wurden die Kinder in die verdienten Winterferien geschickt.