Winterfeier Dezember 2019

Am 20.12.2019 fand unsere Winterfeier in der Aula statt.

Alle Kinder konnten es kaum abwarten, in die lang ersehnten Weihnachtsferien zu starten.

Ein vorweihnachtliches Programm der B- Klassen stimmte uns auf die Weihnachtszeit ein.

Zwei Kinder der Klasse 4b, Ipek und Luca führten durch das Programm.

Als erstes sangen die Klassen 4a und 4b zwei Weihnachtslieder.

Im Anschluss trat das erste Mal die Klasse 1b mit dem Gedicht „Holla Bolla Rumpelsack“ auf. Außerdem sangen sie das Lied „Alle Jahre wieder“.

Mit einer selbst ausgedachten Choreografie stellten sich die Streitschlichter vor.

Die Klasse 2b sang das Lied „Heute leuchten alle Sterne“.

Anschließend präsentierte die Klasse 3b das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“.

Ein großes Dankeschön geht an unsere liebe Sekretärin , Frau Habermann und unseren fleißigen Hausmeister Herr Tölle.  Mit einem großen Applaus bedankte sich die gesamte Schulgemeinde bei den Beiden für Ihre Hilfe und Unterstützung.

Die Zumba-AG führte zwei Tänze auf und sorgte mit aktueller Musik für ordentlich Stimmung.

Abschließend sangen alle das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine fröhliche, besinnliche Weihnachts- und Ferienzeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns bei allen,  die uns begleitet und unterstützt haben.