Förderverein sponsert das Weihnachtsmärchen

Mathemusical für Zahlenfreunde und Matheskeptiker

Am 02.12.2019 war es soweit. Das Theater „Nimmerland“  führte in unserer Schule für alle Kinder der 1.-4. Klasse das Musical „Zacharias, der kleine Zahlenteufel“ auf.

Der kleine Teufel ist allergisch auf Zahlen und überhaupt…niemand braucht Zahlen, denkt er sich.

Um zu beweisen, dass Zahlen überflüssig sind, geht er eine Wette ein.

Der kleine Teufel muss daraufhin drei Aufgaben aus dem alltäglichen Leben lösen, bei denen er keine Zahlen verwenden darf.

Er muss z.B. seine Großmutter anrufen, einen Kuchen backen und dann soll er auch noch den Kuckuck beruhigen.

Auf amüsante Weise lernt der kleine Teufel dann doch, wie grundlegend Zahlen in unseren Alltag gehören.

Gesponsert wurde das Weihnachtsmärchen vom Förderverein! Vielen Dank!