Orientierungslauf Jahrgang 3

Am Mittwoch, den 23.03.2022 haben die Klassen 3a, 3b und 3c der Schule Schenkelsberg am Orientierungslauf auf dem Buga-Gelände teilgenommen.

Organisiert und durchgeführt wurde der Orientierungslauf vom OSC-Kassel. Dieser möchte diese Sportart in den Grundschulen vorstellen und bietet deshalb ein Schnupper-Angebot für die 3. und 4. Klassen an.

Bei bestem Wetter liefen die Kinder der 3. Klassen auf einem Rundkurs 8 Markierungspunkte an und stempelten eine Laufkarte ab. Die Streckenlänge betrug ca. 3km. Es wurde in Paaren gelaufen und alle erhielten vor dem Lauf eine Einweisung. Der Startabstand zwischen den Paaren betrug 1 Minute. Während des Laufes waren Helfer auf der Strecke unterwegs, sodass alle Läufer auf dem richtigen Kurs blieben und wohlbehalten ins Ziel kamen.

Download (PDF, 602KB)

Download (PDF, 661KB)