Verkehrserziehung Klassen 4 vom 19.04.2021 bis 30.04.2021

Fahrradausbildung

Ich fand es cool, dass wir mit den Fahrrädern gefahren sind. Aber es war auch anstrengend. (Silas 4b)

Ich bin Fahrrad auf dem Verkehrsübungsplatz gefahren. Ich lernte, wie ich auf der Straße fahren kann. (Sevinch 4b)

Ich war erst in der Schule und um 10.00 Uhr sind wir zur Straßenbahn gelaufen. Von dort sind wir zum Verkehrsübungsplatz gefahren. Nachdem wir dort angekommen sind, habe wir erst einmal gefrühstückt. Nach dem Frühstück hat uns die Polizistin erklärt, wie man an einem Hindernis vorbeifährt. Am zweiten Tag haben wir uns schon an der Haltestelle getroffen, um zum Verkehrsübungsplatz zu fahren. Dort begrüßte uns dann eine andere Verkehrspolizistin. Wir haben dann das Linksabbiegen gelernt. Dabei erfuhren wir, dass es beim Linksabbiegen die meisten Unfälle gibt. Dann konnten wir endlich fahren. Das war sehr cool. (Jana 4b)

Ich war sehr aufgeregt, als ich zusammen mit meiner Klasse 4b und mit meiner Lehrerin zum Verkehrsübungsplatz mit der Bahn gefahren sind. Als wir angekommen sind, haben uns die Verkehrspolizistinnen begrüßt uns die Verkehrsregeln erklärt und worauf wir alles achten müssen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich es liebe, Fahrrad zu fahren. (Kerim 4b)

Bei der Fahrradausbildung bin ich zum ersten Mal Fahrrad gefahren. Ich habe Fahrradfahren gelernt. Ich bin auf dem Parkplatz im Kreis gefahren und fand es toll. Besonders lustig fand ich, dass wir dem Polizisten hinterher gefahren sind. (Joel 4b)

Während der Fahrradausbildung lernte ich das Fahrradfahren. Geübt habe ich auch auf der Anton-App. Ich fand die Fahrradausbildung und die Aufgaben auf der Anton-App gut. (Gyulbie 4b)